Sonntag, 17. November 2013

schluss mit fitness

anonym wies heute auf folgenen artikel aus den prenzlauer berg nachrichtren hin:
http://www.prenzlauerberg-nachrichten.de/alltag/_/schluss-mit-fitness-in-der-kulturbrauerei-171374.html

6 Kommentare:

  1. Das bestätigt ja leider nur die Hoffnungslosigkeit der Situation.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, in dem Artikel wird behauptet, dass strafrechtliche Konsequenzen keinen Sinn machen. Das ist nicht korrekt. Herr Sattelberg, den ich schon persönlich kennenlernen durfte, hat mir selbiges geraten: Finger weg davon! Nun bin ich selbst Jurist und weiß, dass das schlichtweg falsch ist. Eine Anzeige bei der Polizei geht immer und im Übrigen ermittelt die Polizei auch schon. Zwei Kunden außer mir sollen ebenfalls eine Anzeige gestellt haben und so läuft ein Ermittlungsverfahren. Nicht wegen Insolvenzverschleppung (da hat Hr. Sattelberg wohl recht), jedoch wegen BETRUGS, der unabhängig davon vorliegen kann. Meldet jemand Insolvenz hat, trifft ihn zumindest die Pflicht ggü. vorauszahlenden Neukunden nicht so zu tun, als ob er den Vertrag sicher wird erfüllen können. Die Polizei hat sich ohnehin schon gewundert, weshalb so wenige Geschädigte überhaupt Anzeige erstattet haben. Ich kann nur ausdrücklich darauf verweisen, dass es nützlich wäre, wenn alle Geschädigten geschlossen Anzeige erstatten, damit die beiden Geschäftsführer auch tatsächlich strafrechtlich verfolgt werden. Denn bleibt es bei drei Personen stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren womöglich ein, da der Schaden gering wäre.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sportsfreunde, habe gerade mit der Brauerei telefoniert. Es gibt drei Interessenten mit denen verhandelt wird. Im ersten Quartal 2014 könnte es mit Fitness weiter gehen, möglicherweise mit den Geräten aber unter anderem Konzept. Wir könne auch 40 Leute zusammentrommeln und die Bude selbst übernehmen. Finanzielle Eckdaten zu Übernahme und miete sind mir bekannt. Alpha Bjorn

    AntwortenLöschen
  4. Was würde es denn pro Kopf kosten, wenn wir die Bude übernehmen?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, das hört sich ja ganz gut an und Hoffnung keimt auf ! Ich persönlich habe noch kein anderes Studio gefunden - was ich mir bisher im Prenzlauer Berg angesehen habe hat mir im Vergleich nicht so richtig gefallen ! Ich würde es also sehr begrüßen, wenn es am alten Ort mit den vorhandenen Geräten weitergeht. Er wäre jetzt ganz hilfreich zu wissen wie das mit der Selbstübernahme gemeint ist und um welche Kosten es geht - leider habe ich von dieser Materie keine Ahnung, ich würde aber vermuten, dass sich unter den Sportsfreunden bestimmt jemand befindet, der sich da besser auskennt ! Ich wünsche allen ein frohes Fest, Gruß Frank

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich habe mir heute nochmals die ehemalige Sportstätte Eisenhauer in der Kulturbrauerei angesehen, es sieht immer noch so aus wie vor einem halben Jahr, die Geräte sind noch alle da - noch kein Hinweis auf einen neuen Betreiber.
    Bei Nautilus im Prenzlauer Berg werden keine neuen Verträge geschlossen, angeblich haben sie einen Prozeß verloren und der Vermieter hat ihnen den Strom abgestellt - wie es dort weitergeht ist unklar (10.01.14) !
    Bei Kieser Ostseestraße gibt es keine Ausdauergeräte und auch keine Sauna - außerdem sind sie am teuersten (588 für 1 Jahr) und geben nicht einaml einen kleinen Rabatt !

    AntwortenLöschen